3 Pfarrkirche Niedersulz

Pfarrkirche Niedersulz zum Heiligen Johannes

KATHOLISCHE KIRCHE Erzdiözese Wien
Vikariat unter dem Manhartsberg
Dekanat Mistelbach - Pirawarth

Pfarrverband "An der Brünnerstraße-Mitte"
Pfarren Bad Pirawarth, Gaweinstal, Groß-Schweinbarth, Höbersbrunn, Kleinharras, Niedersulz, Obersulz, Pellendorf, Schrick

Kirchenpatron Heiliger Johannes

Einst wohl eine Wehrkirche und bereits vor 1200 Pfarre, war sie dem Zisterzienserstift Heiligenkreuz inkorporiert. Das im Kern romanische Langhaus aus dem 13. Jhdt. wurde 1623 barockisiert.

Der jetzige Hochaltar stammt aus dem Jahre 1869 und wurde "Johannes dem Täufer" geweiht. Später wurde der Altar mit einem frühbarocken Kreuz aus dem 17. Jahrhundert versehen. Im Jahr 2002 wurde die Pfarrkirche innen renoviert und der Dorfplatz neu gestaltet.

Kanzleistunden in Gaweinstal: Di 10 - 12 Uhr und 15 -18 Uhr

Pfarrgemeinderat Michael Schmid (0676 516 51 23)

Pfarrer

Kontaktdaten von Erben Anton, GR Pater OSB
NameErben Anton, GR Pater OSB
Telefon+43 664 321 05 80
E-Mail-Adressepater.anton@pfarre-gaweinstal.at
Adresse2191 Gaweinstal
Kirchenplatz 1

Pfarrvikar

Kontaktdaten von Peczar-Siegl Peter, Dr.
NamePeczar-Siegl Peter, Dr.
Telefon+43 664 32 10 580

Pfarrsekretäring in Gaweinstal

Kontaktdaten von Stiedl Birgit
NameStiedl Birgit
Telefon+43 2574 2113
E-Mail-Adressekanzlei@pfarre-gaweinstal.at

Kontakt

Kontaktdaten von 3 Pfarrkirche Niedersulz
AdresseNiedersulz 23
2224 Niedersulz
Telefon+43 2574 2113
Fax+43 2574 2113-449
E-Mail-Adressekanzlei@pfarre-gaweinstal.at
Webhttps://www.pfarre-gaweinstal.at

In persönliche Kontakte übernehmen (vcf)

Zum Routenplaner

Lageplan vergrößern